Vielfältige AG-Angebote

Im 2. Schulhalbjahr 2015/2016 bieten wir folgende AG's für die 3. und 4. Klasse an:

 

- Computer AG (verpflichtende AG für ein Schulhalbjahr)

- Kleine Forscher und Schulgarten

- Kreativ - AG

 

Das Angebot der AG's wechselt zu Beginn jedes Schulhalbjahres.

Chor

Unser Schulchor trifft sich einmal in der Woche und besteht aus Schülern und Schülerinnen der 2.-4.Klasse. Egal ob Lieder aus anderen Ländern, mit Bewegungen oder zu bestimmten Jahreszeiten und Themen, wir singen so gut wir können und haben einfach Spaß dabei. Und an Schulfesten oder den Schulforen kann man den Chor dann sogar auf der Bühne hören und sehen.

Schulgarten

Das Projekt Schulgarten wurde im Schuljahr 2008/09 gemeinsam von Eltern des Fördervereins, der Elternvertretungen und Lehrern unserer Schule ins Leben gerufen. Die Eltern haben das Projekt geplant und an einem Wochenende im März 2009 mit den ersten Arbeiten im Innenhof der Schule begonnen. Im Mai wurde zudem noch ein Brunnen gebohrt und eine Pumpe angeschlossen. Es entstanden vier Beete, die von den Klassen u.a. mit Kartoffeln, Bohnenranken, Erdbeeren und Frühblühern bepflanzt wurden. Derzeit sind aber das Bewirtschaften und die Pflege der Beete beschwerlicher geworden, trotz das sich eine Schulgarten-AG mit Unterstützung von Eltern darum kümmern.

Unsere Schulgemeinschaft ist sich einig, dass wir einen lebendigen, farbenfrohen Schulgarten, mit Beeten, die von allen Klassen genutzt und gepflegt werden, den Schulgarten wollen. Darum startet in diesem Schuljahr ein weiteres Projekt zum Erhalt des Schulgartens, mit einigen Umbaumaßnahmen oder Erweiterungen. Wir wollen den Schulgarten aus dem Dornröschenschlaf wecken und uns wieder an ihm erfreuen.